Sie befinden sich hier: Startseite > Aktuelles / Berichte

Aktuelles (Bild: Schreibtisch)

Aktuelles und Berichte

Stifterfest

Zahlreiche Stifter und Freunde war der Einladung zum Stifterfest der Kreuzbund Stiftung im Bistum Mainz ins Caritashaus der Diözese Mainz nach Mainz- Bretzenheim gefolgt.

Die Einladung zum Stifterfest kann hier herunter geladen werden

Bericht der stellvertretenden Kuratoriumsvorsitzenden Andrea Thimm
      "Eine Stiftung sagt DANKE!"

Kuratoriumsvorsitzender Hebert Rogge begrüßte die Anwesenden, insbesondere den Mainzer Bischof, Karl Kardinal Lehmann, einige Caritasdirektoren, Herrn Schulze von der Ketteler Stiftung und die Kreuzbund Bundesvorsitzende Andrea Stollfuß.

Danach stellte die Chronik der noch jungen Stiftung vor. Mit Stolz berichtete er, dass die Einlage von 10.000 € mehr als vervierfacht werden konnte und das erste Maßnahmen aus den Zinserträgen unterstützt wurden.

Begrüßungsansprache von Kuratoriumsvorsitzenden Herbert Rogge

Er übergab das Wort an Kardinal Lehmann, der einen Vortag zum Thema
"Der Kreuzbund- exemplarische Aufgabe einer diakonischen Kirche in der Auseinandersetzung mit Suchtgefahren" hielt. Er stellte uns den Vortrag in Dateiform zur Verfügung.

Vortrag Kardinal Lehmann

Anschließend entrichteten einige Anwesenden Grußworte und es wurde das neue Stiftungsbuch, der neue Flyer zur Stiftung, sowie das Logo der Stiftung öffentlich vorgestellt.

Einlage im Stiftungsbuch (Chronik und Gründungsstifter)

Stiftungsflyer

Stiftungslogo

Es schloss sich der kulinarische Teil der Veranstaltung mit wunderbar hergerichteten Speisen an.

Anschließend erhielten alle Gründungsstifter eine Urkunde aus den Händen der Mitglieder des Stiftungskuratoriums ausgehändigt.

Kuratoriumsmitglieder von links:
Wolfgang Weber, Andrea Thimm, Heinz Werner, Rolf Thunich, Gerhard Iser u. Herbert Rogge

Es endete eine sehr würdige und stilvolle Veranstaltung mit musikalischer Umrahmung durch  Jürgen Haller auf der Querflöte, die durch den langen Aufenthalt des Mainzer Bischofs eine gewisse Aufwertung erhielt.

Hier ein Link zu einem weiteren Bericht und weiteren Bildern des Stifterfestes.

Pressespiegel:

Bericht AZ Bingen vom 21.06.2012