Sie befinden sich hier: Startseite > Aktuelles / Berichte > Wahl Kuratorium

Aktuelles und Berichte

Bericht zur Kreuzbund Stiftung-
Paten gesucht

Die ersten Früchte aus der Stiftung konnten geerntet werden.

Die Teilnehmer am ersten bundesweiten Kreuzbundkongress werden ebenso wie einige Seminarteilnehmer einen Zuschuss aus dem Topf der Zinserträge (insgesamt bisher 1.700 €) erhalten.

In unserem Gründungsjahr haben wir die stattliche Summe von über 41.400 € zusammenbekommen. Das ist in unseren Augen ein sehr gutes Ergebnis.
Unser ganz besonderer Dank gilt allen Zustiftern.

Die Gründungsstifter werden am 6.10.2010 in Mainz in einer Feierstunde geehrt.

Wie geht es aber weiter?
Die Idee der Stiftung, eine nachhaltige Einnahme für soziale Belange zu sichern, muss noch weiter in die Gruppen und zu den Mitgliedern transportiert werden.
Dazu brauchen wir aber Eure Unterstützung. In den Gruppen sollte über die Stiftung gesprochen werden. Nur wenn dieses Projekt gegenwärtig ist, fällt einem die Stiftung ein, wenn Geld für eine Spende (aus welchen Anlässen auch immer) zur Verfügung steht.

Es muss nicht immer die große Erbschaft sein, auch die 10 oder 20 €, die gerade mal „übrig“ sind oder monatliche „Ratenzahlungen“ helfen der Stiftung weiter. Vorstellbar auch ein „Stiftungssparschwein“, das bei Veranstaltungen wie Sommer- oder Weihnachtsfest rumgereicht wird oder im Gruppenraum steht.

Um dieses Ziel zu erreichen, suchen wir Paten, die sich innerhalb des Stadtverbandes oder Gruppe als Werber für die Stiftung zur Verfügung stellen. Aktionen wollen wir dann mit diesen Paten besprechen und werden sie dazu einladen. Melden kann sich jeder bei allen Kuratoriumsmitgliedern.

Damit alle sehen, dass etwas geschieht, werden wir alle Spender anlässlich der Eröffnungsveranstaltung 2011 im Erbacher Hof ehren und Ihnen ein Präsent überreichen. Darüber hinaus werden wir auch alle Spender in der Mitgliederzeitschrift  "Gemeinsam Unterwegs" des Kreuzbund Diözesanverbandes Mainz e.V. erwähnen.

Helft bitte mit, die Stiftung nach einem guten Start erfolgreich auf die Langstrecke zu bringen!

Besten Dank für die schon geleistete Arbeit/Spende

Herbert Rogge